Personal Trainer Conference in Mainz

Die fünfte Teilnahme an der Personal Trainer Conference vom 12.-14.06.2015 sehen wir aufgrund der langjährigen Kooperation mit Eginhard Kieß (PREMIUM PERSONAL TRAINER CLUB) als selbstverständlich an.

Wie immer präsentieren wir dabei unsere führenden Software-Lösungen im Bereich Personal Training.

Sie erwarten: 
33 Praxisworkshops / Vorträge, 22 weitere Aussteller und viele tolle Preise ( u.a. 2 medo.check Lizenzen für je 12 Monate)

Melden Sie sich jetzt noch an unter:
www.personal-trainer-conference.com

02.06.2015

FIBO 2015

Liebe Kunden, liebe Interessenten, wir blicken nun mit ein paar Tagen Abstand auf eine erfolgreiche und interessante FIBO 2015 zurück. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit vielen neuen Kunden und bedanken uns für die Gespräche mit unseren bestehenden Kunden und Kooperationspartnern, sowie vielen Interessenten. Wir haben neue Anregungen, Ideen und viel Input mitgenommen, so dass wir uns auf das weitere Entwicklungsjahr freuen.

Ihr medo.check Team!

27.04.2015

PERSONAL TRAINER CONFERENCE // Neos AWARD

medo.check als Sponsor und Partner der PERSONAL TRAINER CONFERENCE und dem Neos AWARD

Die Personal Trainer Conference ist das wichtigste Fortbildungs- und Netzwerktreffen für Personal Trainer und für alle, die sich für die Arbeit von Personal Trainern interessieren.

WAS WIRD GEBOTEN

  • Spannendes Kompaktseminar am Vorkongresstag
  • Motivierende Keynote-Vorträge und Seminare mit Top-Referenten
  • Praxis-Workshops mit aktuellen Trainingstrends
  • Großer Ausstellerbereich
  • Erfahrungsaustausch mit Personal Trainern
  • Ansprechendes Ambiente im Atrium Hotel Mainz
  • Freier Eintritt zur Preisverleihung NEOS AWARD

Anmeldung über: www.personal-trainer-conference.com

10.04.2015

medo.check Trainingsapp

Auf der FIBO präsentieren wir erstmals die neue medo.check Trainings-App, die neben der digitalen Trainingsplan-Darstellung, den ständigen Austausch zwischen Trainer und Trainierenden ermöglicht. Es können Termine angefragt werden, Rückmeldungen zum Training erfolgen, sowie Testergebnisse und Trainingsfortschritte abgerufen werden.

09.04.2015

Neues Übungsmaterial

Um die Qualität der Übungen in medo.check noch weiter zu verbessern, gab es in den letzten Monaten Foto- und Video-Shootings. Es wurden dabei 540 Übungen inklusive Videomaterial aufgenommen. Der Schwerpunkt liegt zunächst auf der Verbesserung des bereits bestehenden Übungsmaterials. Es werden aber auch komplett neue Übungspoole, wie z.B. korrektive Übungen für den FMS, aufgenommen.

09.04.2015

Kooperationsprodukt: VITALTESTCENTER Die clevere Testlösung

Mit dem VITALTEST ermitteln Sie Stärken und Schwächen in den Bereichen Kraft, Koordination, Herzstress und optional Beweglichkeit. So stellen Sie den aktuellen Leistungsstand dar, geben zielführende Empfehlungen und können durch regelmäßige Wiederholungsmessungen Fortschritte visualisieren.

Mobilität messbar machen - mobeefit ist ein innovatives System zur Erfassung der Beweglichkeit. Es ist optional erhältlich als Bestandteil des VITALTESTCENTER PLUS Pakets.

Die medo.check Software ist im VITALTESTCENTER die zentrale Einheit zur Steuerung und Dokumentation aller Tests und Testergebnisse.

08.04.2015

FIBO Spezial 2015

In diesem Jahr wartet wieder ein ganz besonderes Angebot auf Sie:

3 Monate medo.check geschenkt!

Gültigkeit des Angebotes: 

  • für FIBO-Besucher vom 09.04. bis 12.04.2015
  • für FIBO-Nichtbesucher vom 30.03. bis 08.04.2015
    (die Bestellungen nehmen wir per E-Mail und Telefon entgegen)
  • der mögliche Starttermin der Softwarenutzung kann auch in der Zukunft   liegen
    (spätester Starttermin ist der 01.09.2015).

30.03.2015

Update 4.1: Google-Calendar-Sync

In diesem Versionsupdate 4.1 haben wir neben zahlreichen Neuerungen zwei häufig nachgefragte Funktionen integriert. Die mobilen Gesundheitsdienstleister, speziell die Personal Trainer, können sich über die Google-Calendar-Sync. freuen. Jetzt können auch Termine unterwegs vereinbart werden, die dann automatisch mit der medo.check Software synchronisiert werden.

18.03.2015

Die ULC Gruppe arbeitet in Kooperation mit der IFGL seit 2012 erfolgreich mit medo.check

Die medo.check Software vernetzt unsere sieben Standorte und wird eingesetzt, um eine hochwertige Mitgliederbetreuung zu realisieren. Es werden Gesundheits-Checks erfasst und verwaltet, um so unseren Mitgliedern nachvollziehbare und motivierende Fortschrittdokumentationen auszuhändigen.

Die medo.check Software ist daher ein fester Bestandteil unseres Qualitätsanspruchs. ULC-Mitglieder bekommen neben der herausragenden fachlichen Trainingsbetreuung auch immer die beste Geräte-Technologie.

Bastian Burghardt,
Institut für Gesundheitsförderung und Leistungsentwicklung (IfGL), Bremen

27.02.2015

Expertentipp von Till Sukopp: Gelenkbeweglichkeit trainieren!

Bei all dem Training der Kraft und der Ausdauer sollte man keinesfalls vergessen, die Gelenkbeweglichkeit zu erhalten und zu verbessern. Umfragen bei über 50-jährigen ergeben immer wieder, dass viele bereuen, dass sie ihre Beweglichkeit vernachlässigt haben und daran nun viel mehr arbeiten müssen.

Es empfiehlt sich besonders, regelmäßig Zeit zur Verbesserung der Mobilität der Sprung- und Hüftgelenke sowie der Brustwirbelsäule einzuplanen.

Unbewegliche Gelenke können zu Überlastungen durch Kompensationsmechismen an anderen Körperstellen führen und machen das Training ineffektiver, weil nicht über das volle Gelenkbewegungsausmaß gearbeitet werden kann.

Auf meinem YouTube-Kanal "sukoppfitness" bzw. im Archiv meiner Website www.tillsukopp.com finden sich einige Anleitungen und Beispielübungen.

25.02.2015

Jetzt kostenlos Informieren oder Beratungstermin vereinbaren!

Gerne beraten wir Sie persönlich! Rufen Sie uns an oder füllen unser Kontaktformular aus.

Christian Bösing
02302 / 915 286
info@medocheck.com

Diese Kunden vertrauen auf medo.check

Unser Engagement